Nelli - busy miner bumble bee

Mein erster eignener Hund. Nachdem unser Tierarzt bei Nelli mit 7 Wochen ein Herzgeräusch gehört hat war klar, dass dieser Welpe nicht in eine andere Familie zieht, sondern bei uns bleibt. Kurz danach hat Petra mir diesen Welpen geschenkt. Ich hatte meinen ersten eigenen Hund. Herzkranker Hund zu herzkrankem Mensch, das hat gepasst. Und wie das gepasst hat. 14 Jahre, 8 Monate und 20 Tage lang. Wir waren zusammen in der Welpenschule und haben viel Zeit miteinander verbracht. Nelli war nie im Mittelpunkt in unserem Rudel, sie hatte keine Welpen, sie war (zum Glück) nie ersnthaft krank und sie konnte auch keine zirkusreifen Kunststücke. Sie war einfach nur für mich da. Immer - ohne wenn und aber. Sie hat auf mich gewartet bis ich wieder nach Hause gekommen bin. Diese Treue, dieses Glück kann man nicht beschreiben, man muss es erleben. Das ist unbezahlbar. Mit keinem Geld der Welt. Wenn ich abends auf dem Sofa lag, kam sie hoch leckte mein Ohr, drehte sich um und kuschelte sich an. Wenn ich meine Jacke von der Garderobe geholt oder meine Straßenschuhe angezogen habe, stand sie sofort an der Haustür guckte mich erwartungsvoll an und wolte, dass ich sie mitnehme. So kam sie oft Sonntags mit zum Brötchen holen. Auf der Rückfahrt habe ich ihr ein Brötchen in kleinen Stücken nach hinten in den Kofferraum geworfen. Aber auch ohne Leckerchen wäre sie bedingslos mitgefahren. Diese und viele weitere Kleinigkeiten die ich mit ihr erlebt habe werde ich sehr vermissen. Mein Fred. So habe ich sie die letzten Jahre genannt und gerufen.

Liebe Nelli, ich bin mir sicher, dass Du nun vom Hundehimmel aus auf mich aufpasst. In ewiger Dankbarkeit Dein Herrchen Frank.